Zwitscherbox und VSA

  • Next Post
  • Previous Post

Zwitscherbox und VSA

In unserem letzten Blogpost haben wir euch das Bergwaldprojekt e.V. vorgestellt, an welches wir von nun an mit Hilfe unseres Partners „1% for the Planet“ regelmäßig spenden werden. Heute wollen wir euch verraten, welche zweite Organisation zukünftig von uns unterstützt werden soll.
Die Zwitscherbox wird in der indischen Stadt Pune hergestellt. Bei unseren häufigen Reisen zu der Produktionsstätte haben wir viele tolle Menschen kennengelernt, und es sind bereits einige wunderbare Freundschaften entstanden. Indien hat uns mit offenen Armen aufgenommen, und daher möchten wir gerne etwas zurückgeben. Die zweite Hälfte unseres jährlichen Spendenbetrages soll an die Umweltschutzorganisation Vasundhara Swachata Abhiyan (VSA) gehen, die auch in Pune aktiv ist. Die NGO setzt sich seit Jahren für pestizidfreien Ackerbau ein und leitet Landwirte dabei an, ihre Felder auf natürliche Art und Weise zu bestellen. So sparen die Bauern das Geld für teuere Pflanzenschutzmittel und produzieren gleichzeitig gesündere und qualitativ hochwertigere Waren. Darüber hinaus setzt sich VSA für die Säuberung von Gewässern ein und entwickelt nachhaltige Recyclingkonzepte. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit und auf viele weitere Treffen vor Ort.

Share the Post

  • Next Post
  • Previous Post

Ein kleiner Tipp für Euren Weihnachtseinkauf!

Alle Bestellungen, die bis zum 17.12.2019 bei uns eingehen, sollten rechtzeitig unter Eurem Weihnachtsbaum liegen. Die rechtzeitige Zustellung durch den Pakektdienstleister können wir leider nicht garantieren.

Das Relaxound Team wünscht Euch frohe und erholsame Weihnachten.